Mitmachen und unterstützen: 15 Thesen zu kultureller Integration und Zusammenhalt

Olaf Zimmermann (Deutscher Kulturrat) stellt 15 Thesen vor

Vermittlungskraft der Kultur

Die Utopienwerkstatt unterstützt die Initiative und hat bereits mitgezeichnet. Gerne folgen wir auch dem Aufruf und laden Einzelpersonen genauso wie Organisationen, Vereine oder auch Unternehmen dazu ein, sich den vorgelegten Thesen anzuschließen, sie zu verbreiten und mit Leben zu erfüllen. Unter http://kulturelle-integration.de/thesen/ erfahrt ihr mehr und es besteht die Möglichkeit zur Mitzeichnung.

„Die Kunst ist frei“ (These 5) und „Bildung schafft den Zugang zur Gesellschaft“ (These 11)

In unser Arbeit setzen wir uns auch für eine kreative Weiterentwicklung der Kulturellen Bildung ein, suchen den Dialog mit Schulen und entwerfen neue Formate der Zusammenarbeit und Kooperation. Als Theaterlabor, das lebendiges zeitgenössisches Theater macht, liegt uns diese Zukunft am Herzen und es freut uns, dass Kulturelle Bildung in den Thesen als Schlüsselfaktor erkannt und herausgearbeitet wurde.

Advertisements