Gunter Dueck – Das Internet als Gesellschaftsbetriebssystem #rp11

Nach und nach sind immer mehr Videos der re:publica11 online. Mein persönlicher Favorit ist zurzeit Gunter Duecks Vortrag.

Open Source Bildungssystem für alle kulturellen Inhalte
Gunter Dueck übt Kritik am bestehenden Gesellschaftssystem und fordert die neue Generation der sogenannten digitalen Y-Pros auf die Dinge in die Hand zu nehmen: „Baut ein Bildungssystem für alle kulturellen Inhalte … als Open Source Bewegung … wir müssen anfangen!“

X oder Y – Welches Schweinchen hätten Sie gerne?
Der Vortrag ist so unterhaltsam, dass man fast übersieht mit welcher Härte seine philosophischen Bomben einschlagen. Meine persönlicher Wunsch für eine Fortsetzung: „X oder Y – Welches Schweinchen hätten Sie gerne?“ Harald Schmidt im Gespräch mit Gunter Dueck.

Was mit X und Y gemeint ist, erfahrt ihr im Vortrag. Gemein, oder 🙂 Doch im Ernst: Anschauen lohnt sich.

Advertisements