re:publica 2010 – nowhere


[re:publica 2010 Social Media conference in Berlin. Watch the Live-Stream! Talks are partly in English. I’m watching right now Peter Kruse’s talk about how the internet will change society.]

re:publica 2010 Live-Stream

Ich melde mich sozusagen live von der re:publica 2010. Während ich diesen Beitrag schreibe, lausche ich dem spannenden Vortrag What’s Next – Wie die Netzwerke Wirtschaft und Gesellschaft revolutionieren von Peter Kruse im Livestream-Angebot der Social-Media Konferenz, die dieses Jahr ganz im Zeichen des Echtzeit-Webs steht. Das Motto der Konferenz im O-Ton: „Mit „nowhere“ befinden wir uns im Jetzt und Hier – und Nirgendwo.“ Peter Kruse, der „Change-Management-Papst“ von Deutschland spricht gerade über die Revolution 2.0. Seiner Meinung nach hat das Internet schon begonnen das Selbst-Bewußtsein unserer Gesellschaft zu verändern und es wird Wege eröffnen, z.B. mit Tools des Social Webs, wirksam in gesellschaftliche Prozesse einzugreifen.
Hier geht’s zur re:publica 2010, die vom 14.04.2010 bis 16.04.2010 in Berlin stattfindet.

Published by: Utopienwerkstatt

Utopienwerkstatts Blog one zero launsch ist die digitale Insel von Utopienwerkstatt. Launsch ist ein Mashup aus den Worten “lounge” und “launch”. Das Ergebnis ist ein Fantasiewort, das im Nirgendwo existiert, genauso wie die Insel Utopia. “One” und “zero” bezieht ich sowohl auf Countdown als auch auf die digitale Welt bestehend aus den Werten Null und Eins. Die Utopienwerkstatt versteht sich als Plattform für Künstlerinnen und Künstler, die den kreativen Austausch zwischen den Kunstsparten, den Dialog zwischen darstellender Kunst und Wissenschaft und den Dialog zwischen darstellender Kunst und Bildung suchen. Unter dem Label “textband spielt: …” produziert die Utopienwerkstatt lebendiges, zeitgenössisches Erzähltheater. The blog "one zero launsch" is the digital island of "Utopienwerkstatt". The name of the blog is a wordplay with the two words “launch” and “lounge”. the result is a german mash-up fantasy word that does exist nowhere, just as the island Utopia. “One Zero” refers as well to countdown as to the digital world made of “One” and “Zero”. The Utopienwerkstatt is a plattform for artists who are looking for opportunities to engage in cross-disciplinary dialogue. Hybrid forms of artistic expression form the Utopienwerstatt’s centre of interest.

Katgeorien launsch tv, utopieSchlagwörter, , , , , , , Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar