re:publica 2010 – nowhere

[re:publica 2010 Social Media conference in Berlin. Watch the Live-Stream! Talks are partly in English. I’m watching right now Peter Kruse’s talk about how the internet will change society.]

re:publica 2010 Live-Stream

Ich melde mich sozusagen live von der re:publica 2010. Während ich diesen Beitrag schreibe, lausche ich dem spannenden Vortrag What’s Next – Wie die Netzwerke Wirtschaft und Gesellschaft revolutionieren von Peter Kruse im Livestream-Angebot der Social-Media Konferenz, die dieses Jahr ganz im Zeichen des Echtzeit-Webs steht. Das Motto der Konferenz im O-Ton: „Mit „nowhere“ befinden wir uns im Jetzt und Hier – und Nirgendwo.“ Peter Kruse, der „Change-Management-Papst“ von Deutschland spricht gerade über die Revolution 2.0. Seiner Meinung nach hat das Internet schon begonnen das Selbst-Bewußtsein unserer Gesellschaft zu verändern und es wird Wege eröffnen, z.B. mit Tools des Social Webs, wirksam in gesellschaftliche Prozesse einzugreifen.
Hier geht’s zur re:publica 2010, die vom 14.04.2010 bis 16.04.2010 in Berlin stattfindet.

Advertisements

#articles-in-english, #demokratie, #gesellschaft, #internet, #peter-kruse, #republica-2010, #society, #web-2-0